Wo bekommt man im Winter Tomaten her, die auch nach was schmecken?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Abend,

das wird schwierig. Tomaten im Winter kommen meist aus Spanien, Italien, Niederlande oder Marokko. Da Tomaten nur bei warmen Temperaturen wachsen, werden diese in beheitzten Gewächshäusern angepflanzt/gezogen.

Dadurch das sehr wenig UV-Licht an diese Stellen kommt, bilden die Tomaten weniger Aromastoffe.

Die Folge: sie schmecken nicht so gut. Aus diesem Grund würde ich wirklich eher noch warten.

Gar nicht, weil Tomaten schlichtweg keine Saison haben.
Honigtomaten haben ein wenig Geschmack, aber absolut nicht mit Saisonware vergleichbar.

Rewe. Bio Kirschtomaten. Immer lecker. Mjam.