Warum ist Paprika unterschiedlich teuer? Im Moment ist die Rote fast doppelt teuer wie die Grüne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüne sind noch nicht (richtig) reif, deshalb brauchen sie eine nicht so lange Wachstumszeit als rote. Und deshalb sind die auch billiger, da sie eben eher "reif" werden.

Die schmecken alle völlig unterschiedlich.

Und ich finde auch (bin aber nicht sicher), dass sie unterschliedliche Gareigenschaften haben. Ich hae letztens gefüllte Paprika in einer Auflaufform gemacht. Alle hatten die gleichen Voraussetzungen. Die Größe war ungefähr gleich, alle hatten einen gleich guten "Platz" in der Form - trotzdem war die grüne nachher viel härter und weniger gar als die rote.

haste schonmal ne rote probiert und dann ne grüne?

Wenn es denn stimmt, ist die Antwort Leseratte87 noch am logischten, wenn ich Scherzantworten suchen wuerde, geh ich in ein 1. April Forum:-) Sonst keiner noch ne Meinung hierzu?