Rost mit kartoffelsuppe giftig?

8 Antworten

War das jetzt etwas von den Kartoffeln angebranntes? Das macht nix, ich lass die Kartoffeln sogar immer extra etwas anbrennen, weil ich die Röstaromen mag (ist zwar gerüchten zufolge Krebserregend, aber was ist das nicht?)

Wenns die Beschichtung von der Pfanne war (Teflon) wäre ich da vorsichtig. Das ist schon deutlich schädlicher...Aber sterben tut man auch da nicht sofort

Fast alle Töpfe sind aus nichtrostendem Stahl. Dass es also Rost war ist eher unwahrscheinlich.

Aber selbst wenn es Rost war: kleine Mengen an Eisen in Form von Eisenoxiden sind gesundheitlich völlig unbedenklich - der Körper benötigt sogar Eisen als Spurenelement.

nicht so schlimm... schaff dir mal nen anden topf an , einen beschichteten , da setzt nichts an... aber dann die reste nicht auskratzen !!

hoermirzu  07.07.2016, 10:41

Vielleicht war das schon die Beschichtung? Diese sollte man nicht essen, wenn doch, spürt man die möglichen Folgen -genau weiß das ja keiner- erst viel später.

Auch Edelstahllegierungen sind nicht unumstritten, aber wer weiß, was wir alles mit unserer Nahrung aufnehmen. Selbst in den besten Restaurants kocht man oft nur mit Wasser.

Nein eisen ist gesund :D

Bakterien sind da ganz bestimmt nicht mehr drinnen da du die suppe ja gekocht hast