Rosins Restaurant fake or not?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fälle sind echt. Allerdings ist die Darstellung meist ziemlich aufgebauscht und zusammen geschnitten...

Die Fälle sind echt.

Manche überschätzen sich einfach, oder ihnen laufen die guten Leute weg. An dem alten Spruch "wer nichts wird, wird Wirt" ist leider auch etwas dran.

Rosin arbeitet auch gut heraus, wie sich die Restaurants in die Bredouille gebracht haben. Manche ergeben sich hilflos ihrem Schicksal und wurschteln weiter, bis es nicht mehr geht ( oder das Fernsehen kommt ).

Es ist halt nicht so einfach. Nur gut kochen können reicht nicht, aber nur unternehmerische Ahnung haben reicht auch nicht. Was nützen die besten Bratkartoffeln, wenn ich nicht kalkulieren kann? Was nützt die beste Kalkulation, wenn ich nicht kochen kann?

Um eine Gaststätte zu betreiben bedarf es sehr viel Wissen und Können.

Nicht nur Kochen und der Sevice auch kaufmännische Kenntnisse, Steuerrecht, Hygiene....... das könnte ich jetzt belibig weiter schreiben.

Für die Sendung werden aber nur extreme Fälle geschildert weil die Menschheit sich an der Dummheit der Anderen ergözen wollen !

Diese Formate kann man mit jedem belibigen Beruf machen, Hauptsache bleibt damit der Probant einfach keinen Plan hat.

Hilfreich ist es schon den Personen unterstützung anzubieten nur reicht eben die Zeit nicht aus grundlegendes Wissen zu vermitteln.

Die Sendung ist schon echt aber genau so eben auch damit es nicht wirklich helfen kann.

Das erkennt man schon daran damit die allemeisten Gaststätten geschlossen sind, trotz der sogenannten Hife

Woher ich das weiß:Berufserfahrung