Gibt es Restaurants mit Löffel-Tapas wie bei der Show "The Taste"?

4 Antworten

Bei uns gibt es sowas in der Art auf "hochwertig asiatisch". Da bekommst Du immer eine Mikroportion des ausgewählten Gerichts. Zum Bestellen hast Du ein Tablet am Tisch, kannst alle 15 Minuten bis zu vier dieser Miniportiönchen bestellen, z.B. ein Püttchen Nudeln mit Fleisch, ein Spieß mit Meeresfrüchten, eine Muschel, ein Löffelchen Algen oder sonstwas.

Das kannst Du 120 Minuten lang machen. Hatten wir zuletzt am Dienstag wieder mal. Ist hier sehr beliebt, weil man eben so viel durchprobieren kann.

Das gibt es bestimmt auch anderswo.

In Barcelona war ich mal in einem solchen Restaurant, ist aber schon Jahre her.
Die Löffel konnte man sich aus einer großen Vitrine aussuchen (waren gekühlt und wurden laufend frisch hergestellt). Beim Verlassen des Restaurants wurde dann nach "Löffeln abgerechnet".

das sind Amuse Geule (schreibt man das so?) LÖffel.

Ich guck The Taste gerne, aber ich wollte kein ganzes Menu auf einem Löffel serviert bekommen.

Das wäre vermutlich absolut unwirtschaftlich....von der Nachhaltigkeit will ich gar nicht sprechen....