Rosenköpfchen abgeben oder behalten?

2 Antworten

Hälst du etwa einen Agaporniden alleine?

Sorry das geht überhaupt nicht....schau dich bitte ganz schnell nach einem geeigneten Partner für deine Henne um.

Die Eier kannst du ihr liegen lassen Dan kann ja sowieso nichts schlüpfen.

Wenn du sie ihr wegnehmen würdest würde sie wahrscheinlich nachlegen .

Aber am wichtigsten wäre wirklich das sie erstmal einen Partner bekommt.

Hast du denn einen Brutkasten oder ein höhlenähnliches Nest im Käfig angebracht? Wenn das der Fall ist: sofort entfernen! Agaporniden legen eigentlich nur Eier, wenn sie eine Nistmöglichkeit haben. Du solltest damit nicht lange warten, da das schnell zu Krankheiten bei der Henne führen kann. Also: Gleich raus damit.

jellyundricky
Fragesteller

Nein, ich habe keinen Brutkasten oder Ähnliches. Die Eier hat das Weibchen zum Einen in ihr Futter gelegt und das zweite Mal in ihre Trinkschale.

koggelopp  21.05.2015, 17:24
@jellyundricky

hhmm... Dann würde ich an deiner Stelle mal einen vogelkundigen Tierarzt um Rat fragen. Das ist eigentlich ungewöhnlich für Rosenköpfchen.