rook piercing schmerzen

6 Antworten

Ich habe nur dieses eine Piercing und das Stechen lag auf einer Skala von 1 bis 10 so bei einer 6, es gibt wirklich schlimmere Dinge. Ein Knacken habe ich überhaupt nicht gehört. Mein Tipp: Nimm ein paar Freundinnen mit, die werden so viel quatschen dass man das Knacken gar nicht hören kann :D Danach tat es noch 2 Tage ein bisschen weh auch ohne Berührung (auf der Skala vielleicht eine 3). Ab da ist es super schnell verheilt und ich habe es jetzt nicht mal 2 Wochen und ich kann es problemlos bewegen, es schmerzt nicht, ist nicht gerötet und "sifft" nicht. Ich reinige es zweimal am Tag.

Ich würde mir dieses Piercing auf jeden Fall nochmal stechen lassen, es sieht toll aus und ich habe bis jetzt keine Probleme damit :)

 - (Piercing, Ohr, rook)

Wenn die Schmerzen deine einzige Frage dazu sind, dann lass es sein. Wenn du es wirklich haben möchtest, dann ist dir das egal.

Ich habe sehr viele Piercings, ein Rook. Conch, Tragus, Helix, Bauchnabel, Nostril, mehrere Lobes, aber ich finde nicht, dass das Rook schlimmer ist oder das schmerzhafteste Piercing. Ist alles halb so schlimm, wenn man das ganz entspannt machen lässt, weil man es wirklich will.

Als Ersteinsatz habe ich einen Titan-Stecker. Mit Ringen komme ich überhaupt nicht klar, die entzünden sich bei mir

Wenn man es korrekt puncht und nicht mit einer gewöhnlichen Nadel sticht, dann tut es nur minimal weh und es braucht nicht sechs bis acht MONATE sondern sechs bis acht WOCHEN zum Abheilen... In's Schwimmbad darf man erst nach der Abheilung wieder - ist als so eine Sache vorm Sommer wenn man es nicht punchen läßt... Auf einem gestochen Rook kann man oft monatelang nicht schlafen bzw. liegen - beim Gepunchten geht das nach wenigen Tagen wieder :-) Erstschmuck ist idealerweise ein Ring aus Titan - der läßt sich besser sauberhalten und kann nach ca 6 Wochen schon ausgewechselt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
HardcoreMusic  04.10.2013, 10:12

Hey needlewitch,

Also man muss ja auch beim Punchen beachten, dass es an der Stelle wo der Knorpel rausgestochen wird, es Nie Wieder zu wachsen würd(!). Und wenn es Dir nur um die Wochen oder Monate geht, ganz ehrlich, lass deinem Körper die Zeit die es Normalerweise braucht um so einen Stichkanal zu heilen. Der Menschliche Körper ist eigentlich Nicht dafür da, um sich Metall durch zu stechen. Aber dennoch finde ich, wenn man Piercings haben will, muss man den Körper auch die Zeit für das abheilen geben.

-Ich finde Stechen lassen ist besser als Punchen. Und Mein Gott, um die Monate komm's ja wohl nicht drauf an, oder wann man den Schmuck wechseln kann. Peinlich.

HardcoreMusic  04.10.2013, 10:37
@HardcoreMusic

Ich bin's nochmal, das peinlich am ende hat meine Freundin da hin geschrieben (nicht ich) als das mit dem 100 sek.( oder wie viel das waren) wo dann steht das man das noch bearbeiten kann. naja und dann hat sie das peinlich noch hin geschrieben. Sorry! das soll da Nicht stehen.

Also, ich habe ein Rook und es hat nicht besonders weh getan.

Erstpiercing war bei mir ein Bioflex- Barballestab

Also, ich habe eine Rookpiercing.

Das Stechen tat kaum weh, mein erst Piercing war ein Bioflex-Bananenstab.

Schlafen konnte ich nach 4-5 Tagen wieder.