rook piercing erfahrung, schmerzen usw :)?

3 Antworten

Jeder hat ein anderes Schmerzempfnden, weshalb dir niemand im Voraus sagen kann, wie das bei dir sein wird. Augen zu und durch oder sein lassen.. Die Abheilphase bei einem gestochenen Knorpelpiercing beträgt ca. 6 Monate aufwärts und während dieser Zeit solltest du den Ersteinsatz auch nicht entfernen. Während den ersten 2-3 Monaten ist baden (Badewanne, Chlorwasser, See, Meer usw.) tabu, da sich das Piercing ansonsten echt heftig entzünden kann. Auf Sport solltest du in den ersten Wochen (am besten während der kompletten Abheilzeit) ebenfalls verzichten.

Ich hab mir vor einem Jahr einen helix(am ohr ) stechen lassen: das stechen hab ich fast gar nicht mitbekommen aber mein ohr wurde ganz heiß und ich konnte mich nicht darauf legen weil es zusehr wehtat...bis es endgültig verteilt war ging es ca. 7 monate (ich musste es als vor dem judotraining rausnehmen oder abkleben das war nicht so fördernt für den heilungsprozess )

mache auch kampfsport, hoffe das ich es nicht weg gerissen bekomme & danke:)

Schmerzempfinden ist bei jedem anders, das rook gehört aber schon zu den schmerzhaftesten. Ich habe selber über 20piercings, darunter auch ein rook. Ich bin nicht empfindlich und es war soweit schon auszuhalten, allerdings war das rook für mich das schmerzhafteste von allen die ich habe. Es ist aber nur meine Erfahrung, es kann bei dir also ganz anders sein. Wenn du es wirklich haben möchtest dann Augen zu und durch ;) Heilung war bei mir relativ unkompliziert, ich könnte auf dem Ohr schlafen und hatte auch nicht so einen großen druckschmerz nach dem stechen, allerdings hat es sehr lange gebraucht (ca 8-9monate bei mir).