Romane mit vielen seiten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir "Ein ganzes halbes Jahr" das Buch ist echt toll!

Hi,

die angegebenen Autoren hören sich ganz stark nach Liebesromanen an.

Mir fehlt aber die Autorin "Susan Elizabeth Philipps (SEP)", ich liebe ihre Romane. Da man sie gut lesen kann um abzuschalten.

Ansonsten habe ich eigentlich hauptsächlich Fantasy Romance in meiner Liste. Was dir vielleicht noch taugen könnte wäre hier Lynsay Sands.

Sie schreibt sowohl die "Vampir" Reihe: Argeneau Series, als auch historische Liebesromane. Die Argeneau-Reihe läuft unter Fantasy, da die handelnden Charaktere vampirische Eigenschaften haben. Doch bis auf die Tatsache, dass sie Blut benötigen und nicht so leicht sterben ist da keine Fantasy dahinter. Für mich war es ein Einstieg in Fantasy Romance, der jedoch genauso unter den normalen Liebesromanen hätte landen können.

Da ich gerade zu faul bin zu gucken wieviele Seiten sie haben, kann ich nicht versprechen, dass es immer 500 sind. Sowas hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Darunter: - Schriftgröße - Schriftart - Zeilenabstand - Seitenabstand - Kapitelumbruch

Und natürlich ob da noch Bilder drin sind. Wobei dies bei Romanen eher nicht ... ähm weniger der Fall ist. (Ich kenne einen Roman, wobei der auf Englisch ist, der das Symbol immer wieder auf den Seiten hat, was natürlich auch Platz benötigt.)

maisi26
Fragesteller

Sind auch alles Liebesromane :D ja die habe ich natürlich auch ich konnte jetzt nicht alle aufzählen :D

ich bin leider kein grosser fan von historischen dingen oder Vampiren ich weiss nicht wieso aber ich mag die einfach nicht. ich danke dir trotzdem für deine Mühe und einen schönen Tag

MichiruKaio  26.11.2014, 10:57
@maisi26

Daher auch der Hinweis, dass sie von der Story dich interessieren könnten.

Meine Schwester mag auch nix mit Vampiren, sowie überhaupt der Begriff auftaucht. XD

Wie gesagt ich sehe sie mehr als Liebesromane den als Liebesromane mit einen Schuß Fantasy. Da der "Vampir" technologisch bzw. medizinisch erklärt wird. Sie sich aber im Grunde sonst nicht von normalen Menschen unterscheiden.

Die historischen Romane ... nun ja es gibt historisch wie Ken Folett und wie Romance History. Lynsay Sands schreibt sehr flappsig. Anders kann man es gar nicht ausdrücken und die Übersetzter haben es im Deutschen auch teilweise etwas zu gut gemeint. Wodurch sich manche leicht mokiert haben, da ein Butler Äußerungen von sich gibt, die nicht seinem Rang entsprechen und eher der heutigen Zeit angehören. Bei Lynsay Sands sind es daher auch eher Liebesromane mit nem Schuss Geschichte. Nun ja zumindest Spielen sie in der Zeit, sprachlich sind sie sehr stark an die heutige Art gelehnt.

Da gibt es historische Liebesromane und historische Romane die ich nicht vorschlagen würde für jemanden der nur Liebesromane liest. XD

Was du liest kannst du eh nur alleine entscheiden. Aber manchmal bleibt einem ein Autor im Gedächtnis wenn man nach neuem Lesestoff im Buchhandel sucht und vielleicht stolperst du ja über eines ihrer Bücher und schaust mal rein.

Auf der Verlagseite gibt es eine Suche nach "Genre". Vielleicht findest du da auch andere Autoren die dich interessieren könnten.

www.egmont-lyx.de

maisi26
Fragesteller
@MichiruKaio

Danke schön ich schau mir die seite mal an :D

je Buch zwischen 700 und 1000 Seiten - es geht um das alte Rom

Colleen McCullough.

  • Die Macht und die Liebe (The First Man in Rome), handelt von Marius Kriegen gegen Jugurtha und die Germanen (110 v. Chr.-100 v. Chr.)
  • Eine Krone aus Gras (The Grass Crown), handelt vom Entstehen des Bundesgenossenkrieges und dem Tod des Marius (98 v. Chr.-86 v. Chr.)
  • Günstlinge der Götter 1 - Die Weggefährten (Fortune's Favorites); handelt vom Aufstieg von Pompeius und Caesar während Sullas Diktatur Günstlinge der Götter 2 - Die Todfeinde (Fortune's Favorites)
  • Caesars Frauen (Caesar's Women), 68 v. Chr.-58 v. Chr.
  • Rubikon (Caesar), behandelt die Jahre von 54 v. Chr. bis zu Pompeius′ Tod im Jahre 48 v. Chr.
  • Das Erbe Caesars (The October Horse), handelt von Caesars Ermordung 44 v. Chr. und der Verfolgung der Mörder durch Octavian und Marcus Antonius

keine Geschichtsbücher sondern ganz normale Romane ....

frodobeutlin100  22.11.2014, 22:18

Ich, Heinrich VIII

Margaret George

Biographie in Romanform

frodobeutlin100  22.11.2014, 22:20
@frodobeutlin100

Maria Stuart: Der Roman ihres Lebens

Margaret George

Biographie in Romanform

  • die letzen beiden jeweils über 1200 Seiten -
maisi26
Fragesteller
@frodobeutlin100

Danke schön für die Mühe aber leider ist da nix für mich dabei mag lieber sachen aus diesen Jahrhundert ;)

Die Jahrhundert-Saga von Ken Follett (3 Bände, alle ca 1000 Seiten)

  • Sturz der Titanen
  • Winter der Welt
  • Kinder der Freiheit

Die Highland-Saga von Diana Gabaldon (8 Bände, alle ca. 1000 Seiten)

maisi26
Fragesteller

Danke schön für die Mühe aber leider ist da nix für mich dabei

Ein Liebesroman mit so vielen Seiten fällt mir spontan auch nicht ein. Die Bücher von Kristan Higgins haben um die 400 Seiten, die von Julie James etwas weniger.

Zeitgenössisch und mit sehr vielen Seiten, aber eben kein Liebesroman: "Eine gute Partie" von Vikram Seth - 2000 Seiten. ;)