Roman mit Film?

7 Antworten

Kein Film ist 1:1 wie das Buch, aber ein Film der auf jeden Fall genauso gut ist wie das Buch ist "Call me by your name" ich habe erst das Buch gelesen und dann den Film gesehen. Normalerweise bin ich oft von den Filmen, die auf Büchern basieren, die ich gelesen habe enttäuscht, aber bei diesem Film war ich wirklich überrascht, den Schauspielern ist meiner Meinung nach in einer Glanzleistung gelungen die Emotionen darzustellen. Zwar wurden ein paar Szenen nicht verfilmt, allerdings alles ist alles wichtige drin.

Also den Film kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosamunde Pilcher:
"Heimkehr" und "Muschelsucher"
"Scarlett" Alexandra Ripley= Fortsetzung von "Vom Winde verweht"

Existiert nicht. Kein Film ist genau wie das Buch, leider.

Filme, die ein Buch 1:1 wiedergeben, gibt es de facto nicht (abgesehen von Drehbüchern...). Du wirst das Buch also lesen müssen.