Rollsportverein St.Pölten?

2 Antworten

Ja Rollkunstlauf ist wie Eiskunstlauf und ein Mädchensport

man macht es in der Turnhalle

ein Mädchen braucht dazu ein schickes Kostüm also Kürkleid, Strumpfhose,

Handschuhe, Make Up, Frisur

Soll es so schick sein oder nur als Hobby in normalen Sachen?

Es kann man in der Schule machen oder bei Eiskunstlaufclubs als Training

viele Kinder fahren auch Inliner im Skatepark

es it aber recht schwer auf Rollern die Balance zu halten

mit den Armen ohne Halt

Hanni967
Fragesteller

Bietet ein Eiskunstlauf Verein das auch an?

Girly567  24.01.2021, 14:38
@Hanni967

Viele Eiskunstlaufvereine bieten Rollkunstlauf im Sommer an, als Training für den Eiskunstlauf. Im Winter müsstest du dann aber Eiskunstlauf machen. Manche Vereine bieten auch beides an

In der Sportunion Niederösterreich ? 🤔

Müsste bei dir im Ort sein.

Hanni967
Fragesteller

Ja ich hab schon nachgeschaut aber da gibt es irgendwie kein Rollkunstlauf

Pollacko1999  19.01.2021, 09:38
@Hanni967

Was verstehst du denn unter Rollkunstlauf ? Kenne ich so nicht als Sportart.

Hanni967
Fragesteller
@Pollacko1999

Das ist wie Eiskunstlauf nur auf Rollschuhen! Google es doch mal😊

Pollacko1999  19.01.2021, 22:35
@Hanni967

Jo, habe ich. Scheint nicht so bekannt zu sein. Einen Verein der explizit Rollkunstlauf anbietet habe ich aber in keinem Ort der Welt gefunden. Die Sportunion Niederösterreich hat jedenfalls auch eine Eishalle.

Hanni967
Fragesteller
@Pollacko1999

Ja genau in Wien gibt es schon Vereine, habe auch schon hingeschrieben. Danke