Westernreiten in St. Pölten oder Nähe?

3 Antworten

Kann man mit 14/15 noch anfangen zu reiten?

Natürlich. Es gibt auch Leute, die fangen mit 40 oder noch später an, kein Problem. Olympiasieger wird man wohl eher nicht, aber wenn das nicht dein Anspruch ist - go for it.

Bezüglich eines Stalls würde ich entweder mal bei Google oder auf Facebook suchen. Unwahrscheinlich, dass zufällig genau dort jemand einen Stall kennt.

wenn man 40 jahre keinerlei sport gemacht hat, ist es mit 60 zu spät, um noch reiten zu lernen.

mit 14 oder 15 oder auch mit mitte 20 oder mit 30 oder wenn man ein bisschen sportlich ist, ist es auch mit 40, 50 oder 60 kein ernsthaftes problem.

in österreich kenne ich mit überhaupt nicht aus.

wenn du irgendwas wissen willst, was nicht deutschland betrifft, solltest du den themen den namen deines landes hinzufügen. dann hast du mehr chancen auf entsprechende antworten.

ich hab das mal für dich erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Hanni967
Fragesteller

Ah ok danke für den Hinweis!

Sicher kannst du jetzt noch anfangen. Da ist nix dabei.

Westernunterricht wird in Österreich aber generell eher weniger angeboten und Höfe in deiner Gegend kenne ich auch nicht.

Aber such dir doch einfach was in der Nähe und schau dir dort den Hof an und nimm eine Probestunden. Es kommt sowieso am Meisten drauf an ob du dich vor Ort und mit den Trainern wohl fühlst und das kannst du eh nur selbst austesten.