FSJ Therapeutisches Reiten?

2 Antworten

Hallo, ich arbeite in einer Einrichtung, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistigen und/oder anderen Beeinträchtigungen in verschiedenen Wohnformen betreut. Wir bieten für unsere Bewohner therapeutisches Reiten an.

Unsere Stellenausschreibung für ein FSJ kannst Du unter "Bufdi.eu" finden - unter "Neuendettelsau" suchen.

viele Grüße

Simone

Hm ich würde sagen da wirst du nicht fündig werden. Während ich studiert habe hab ich mal für eine Weile als Pferdeführer fürs therapeutische Reiten gearbeitet. Das lief wie in den meisten Ställen die ich kenne 1-2 mal in der Woche. Als fsjler wärst du also sehr unausgelastet. Dazu kommt dass die notwendigen Personen für die Therapie ja bereits beschäftigt sind und ich nicht wüsste, was eine zusätzliche Kraft da machen soll.

Du kannst mal schauen ob du einen Hof findest der einen Schwerpunkt auf therapeutischem Reiten hat und nur mit behinderten Menschen arbeitet. Da sehe ich dann schon viel eher einen möglichen Bedarf für einen FSJler.