Springunterricht in Griesheim (nähe) gesucht! Kann jemand helfen?

2 Antworten

Sorry, aber Das klingt alles etwas kindisch. 😬

  • „Länger aushalten“ wirst du es wohl müssen 😉
  • zur Zeit mußt du es sogar noch länger aushalten, weil wegen Corona die Reitschulen auf Sparflamme arbeiten
  • An Pferdemangel ist noch keiner gestorben.
  • eine halbe Stunde Weg ist oft nicht zu vermeiden, wenn man etwas wirklich will.
  • Wenn der Reitbetrieb keine Schulpferde anbietet, muß man eben zusehen, dass man einen Platz als Reitbeteiligung bekommt. Aber dazu braucht man zuweilen sehr viel Geduld und Hartnäckigkeit.

Springen ohne Dressur für Widereinsteiger ist nicht so vorteilhaft.

Halbe Stunde Fahrtzeit - mit Bus, Auto, Fahrrad, zu Fuß? Du klingst noch sehr jung - was sagen deine Eltern dazu?

Andere würden auf Anhieb hier auch nur Google anschmeißen - weiß der Geier, wo Grießheim liegt. Klingt nach Bayern. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der recht wenigen Pferdemenschen die sich hier rumtreiben, dort herkommt, ist schwindend gering.

Also solltest du selbst mal googeln, bei ebay-Kleinanzeigen nachgucken und ansonsten bei Facebook in Ortsgruppen nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Nole080806
Fragesteller

Vielen dank❤️