Pferd ins Winterquartier nehmen?

3 Antworten

es ist für das pony nicht gut, aus seiner gruppe herausgenommen zu werden.

wenn schulponys es nicht gut haben, reitest du auf dem falschen hof. bei uns auf dem hof sind sie das kapital der reitschule und die felsen in der brandung. so geile ponys findest du sonst nirgends. gut erzogen, gut geritten, im gruppenverband gehalten, weidegang, gute pflege... und vor allem unverkäuflich. auch wenn immer wieder eltern ankommen und ihrem kind das lieblingspony kaufen wollen. die schulponys bei uns sind in lebensstellung. und das leben ist bei den meisten sehr, sehr lange.

oh - und natürlich sind fast alle diese ponys, die man ins winterquartier nehmen kann "zufällig" zu verkaufen. unterstütz doch bitte diese betrugsmasche nicht... über sommer scheffelt man mit den viechern geld und über winter lagert man die unnützen fresser dann aus.

und nicht nur das - man entlässt auch übern winter die mitarbeiter.

sorry - für mich unsoziales und gewissenloses gesocks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Die Aussage dass Schulponys es so und so schlecht haben ist definitiv nicht richtig. Es gibt durchaus Höfe die zu schätzen wissen was diese Pferde leisten und sie auch entsprechend behandeln. Nur geben solche Höfe die Pferde natürlich nicht über den Winter weg ;-)

Ich an deiner Stelle würde solche Betriebe wie Du sie angesprochen hast definitiv nicht unterstützen wollen. Und das tust du nun mal damit wenn du so ein Pony aufnimmst und ggf. sogar noch (überteuert) kaufst.

Wenn du wieder ein Pferd haben möchtest dann such doch einfach mal nach jemanden der sein Pferd zur Verfügung stellen möchte. Damit kannst Du Menschen WIRKLICH helfen. Oftmals ist bei solchen Geschichten ja auch ein späterer Kauf nicht ausgeschlossen.

Rohe, Rainers und ich glaube einer heißt Gerdes machen das soweit ich mal gehört habe.

Und die Pferde dort wären wahrscheinlich dankbar wenn sie ein 0815 Schulpony leben führen dürften, das ist nämlich besser als das Leben auf diesen Höfen. ;)

Und durchs Kaufen Unterstützt du diese Quälerei (weiß ja nicht wie du es sonst nennen willst Pferde mit schmerzen zu Reiten bis sie kaputt sind). Zu große und Schwere Reiter die nicht Reiten können auf Jungen und verspannten Ponys... Das ist natürlich super gut! *Ironie lässt grüßen*

Wenn du kaufen willst, dann doch was gutes und gesundes. Viele der Pferde dort fallen sowieso mit ach und krach durch die AKU. Kannst dir ja was zur Verfügung suchen oder eine Reitbeteiligung mit Kaufoption.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.