Winterquartier ponyhof Woltermann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich hatte gerade zwei Ponies von Woltermann im Winterquartier und ich muss leider sagen: Nie mehr wieder. Ich bekam ein altes gesundheitlich angeschlagenen Pony mit, mit der Aussage, ordentlich zuzufüttern und ihm eine Wurmkur zu verpassen. Am Ende hatte ich fast 600 Euro Tierarztkosten, wovon mir lediglich 80 Euro als Rückerstattung zugesagt wurden, von Futterkosten nicht zu reden. Bei mir hatten sie Offenstall mit unbegrenzt Weide Zugang, gutes Heu unbegrenzt, frisches Wasser und sehr gutes Futter komplett ohne synthetische Zusätze. Geritten wurden sie nur wenig und hatten hier Erholung pur. Wir haben die Ponies abgeholt und auch zurückgebracht, Sättel, die wir mitbekamen, passten nicht und auch Gebisse Halfter und Trensen waren in schlechtem Zustand.

Ob du hier tatsächlich Antworten von Leuten bekommst, die hier eigene Erfahrungen haben, lasse ich mal dahingestellt. Aber wegen der Kosten, was erlaubt ist und was nicht, würde ich mir auf alle Fälle die Info aus erster Hand, also direkt von dem Ponyhof, holen.

Wo ist hier das Problem ? Du willst von dort ein Pony aufnehmen, also musst du ohnehin irgendwann mit denen Kontakt aufnehmen. Also warum nicht gleich, um deine aktuellen Fragen zu klären.