Noch ein Pferd?

6 Antworten

Würde ich nicht tun, 3 Pferde die krank werden können, 3 Pferde, die lange in die Klinik müssten, drei Pferde die...

Die Kosten steigen exorbitant und wenn dann Pferd 1 zb einen Fesselträgerschaden hat und in die Klinik muss, haben dann 2 und 3 noch genug Geld übrig, sich auch zu verletzen, krank zu werden?

Und was macht ihr, wenn die Tochter 18 ist, Pferde doof findet und ihrer heißen Liebe ins Ausland folgt? Das Pferdchen ist dann gerade mal 7 Jahre älter und ist es nicht beim Kauf schon 25, dann wird es sicher noch einige Jahre danach leben.

Ich würde davon abraten.
1. Es sind Lebewesen, ich finde es persönlich schrecklich, dass diese als “Geschenk” gelten

abgesehen davon leben pferde etwas laenger und irgendwann wird sie ja selbst die kosten uebernehmen. bei drei pferden wird das extrem teuer, zwei sind schon teuer. aber geld ist nicht die einzige benötige resource. auch zeit, Aufmerksamkeit usw..bei drei pferden wuerde sie ja auch wahrscheinlich jedes Pferd maximal zweimal in der wovhe bewegen, wenn sie nicht mehrere an einem tag macht..

im endeffekt wuerde ich davon abraten, vllt stattdessen ein gutes reitpad vor baerbock (ich glaube das wird so geschrieben..), ein neuer (ANGEPASSTER!) Sattel oder eine Magnetfelddecke falls ihr das Geld habt und den Pferden was gutes tun wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls diese Frage ernstgemeint sein sollte - was ich ein wenig bezweifle:

Nein - davon würde ich abraten...

Mit 11 weiss eure Tochter noch nicht mal ansatzweise, wohin ihr Lebensweg sie führen wird !

Belasst es bei den beiden Pferden, die ihr schon habt - nicht, dass das "neue" Pferd am Ende der Verlierer sein wird...

Geld allein ist nicht alles - gesunder Menschenverstand und Vernunft sind weitaus wichtiger !

Wenn ihr so erfahren seid, dann solltet ihr do h selbst entscheiden können.

Ich selber würde einem 11Jährigen Kind kein Pferd kaufen und ich bin auch der Meinung das Tiere keine Geschenke sind.

Du hast genug Geld, Du besitzt schon 2 Pferde und Du musst trotzdem eine solche Frage in einem Laienforum stellen?

Könnte es sein, dass Du selbst die 11-jährige Tochter bist? 😉