Eigenes Pferd mit 12 Jahren?

4 Antworten

Das musst du mit deinen Eltern klären. Ein Pferd kostet sehr viel Geld. Bevor man ein Pferd kauft, muss man sich das sehr gut überlegen!

Hattest du auch Reitunterricht?

Mit zwölf Jahren finde ich es ok. Schulische Leistung gut, genug Zeit ist doch super.

Hast du auch jemanden der sich um das Pony dann kümmert, wenn du z. B. krank bist? Hat das Pony dann auch eine große Box und Koppel? Das wären auch noch zwei wichtige Sachen.

lucymontgomery
Beitragsersteller

Ja❤️ich hab seit dem ich vier bin reitunterricht also 8 Jahre. Wie schon gesagt habe ich eine Freundin die ebenfalls reitet und sich um mein Pferd kümmern könnte💜

Was sagen denn deine Eltern dazu ? Ein Pferd kostet viel Geld beim Kauf und in der Unterhaltung.. Das müssten deine Eltern dann bezahlen.

lucymontgomery
Beitragsersteller

Weiß ich. Aber mir geht es erstmal um mein Alter und meine reiterfahrung,wie du da drüber denkst

Falls du eins kriegst - tue dem Pferd etwas gutes und Reite Gebisslos :-)

PS: her mit dem Downvote-Hagel!...