Kann man Ballett mit 14 anfangen?

6 Antworten

Natürlich kann man auch noch mit 14 anfangen, aber meistens fängt man Ballett zwischen 4 und 6 an.

Hi :-)

Es ist nie zu spät mit dem Tanzen anzufangen, ganz egal welcher Tanzstil. Und mit 14 Jahren würdest du ja noch zu den jüngeren Tänzern gehören ;-) Du wirst vielleicht keine Profitänzerin in einem Staatsballett mehr werden, aber um gut zu sein und Spaß zu haben, ist es auf keinen Fall zu spät.

Also hab etwas Mut, setze deinen Plan in die Tat um und schau mal in der nächsten Tanzschule bzw. im nächsten Ballettstudio bei dir in der Nähe vorbei. Es gibt da ja auch oftmals spezielle Anfängerkurse, wenn du noch keine großen Erfahrungen darin hast. Mit etwas Training kann sich das aber sicherlich schnell ändern lassen ;-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gooooo for it! Ballett ist Sport, Sport ist gesund und macht happy. Die meißten Ballettkids sind auch ganz lieb und beißen nicht. War bei mir in etwa genauso und ich habe nie bereut abgefangen zu haben:)

LG

also man wird in der regel schon aufgenommen aber man fängt halt bei den kleinen an, du müsstest dann halt bei so 6-7 jährigen anfangen

aber ich denke dass man schon relativ schnell aufsteigt wenn man sich nicht komplett dumm anstellt

Einfach mal hin gehen und mit machen.

Es gibt dort bestimmt Probetage.