Würdet ihr mit 30 Jahren Ballett 🩰 anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ju 50%
Nein 42%
Vielleicht 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ju

Natürlich wird man in dem Alter beim Ballett keine Erfolge mehr feiern. Wenn es aber darum geht, etwas neues auszuprobieren, dann sollte man sich vom Alter nicht aufhalten lassen.

Eddie93  21.06.2022, 14:22

Klar, außerhalb der Ballettschule und vor Publikum wird man wohl eher keine Erfolge mehr feiern. Wenn man jedoch merkt, dass man beweglicher und dehnbarer wird und dass Übungen, die am Anfang unmöglich schienen, mit der Zeit machbar werden, dann sind das viele kleine Erfolge, die man für sich selbst feiern kann.

Balletttraining ist besonders für ältere Semester eine sehr gute Beweglichkeits- und Koordinationsschule, auch wenn man nicht mehr alle Übungen schafft oder auf Spitze geht. Man sollte aber eine gute Ballettlehrerin oder einer guten Ballettehrer haben, der korrigiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ju

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Händel out

Vielleicht

Ja wieso nicht. Es ist nie zu spät. Ballett lernt man ziemlich langsam aber wenn du dir Mühe gibst bei Ballett , dann sehe ich keine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung