Hallo - es liegt meiner Meinung nach mit an der Qualität Deiner Rollschuhe. Du bekommst einen (guten) Satz Rollen nicht unter 40 Euro, im Fachhandel kostet ein Satz Kugellager etwa 25 Euro. Du kannst Deine Schuhe also problemlos "hochtunen" und es sollte auf alle Fälle besser werden! Schau, daß Deine Rollen zum Untergrund passen und nimm einen Satz halbwegs guter Lager dazu. Das Wechseln ist kein Problem! Viel Glück!

ich vermute einfach mal das es an den kugellagern liegt, die wheels die du hast müssten eigentlich gut laufen.

Du kennst die Rollen ruig lockerer Stellen aber nicht zu locker sonst fallen sie ab.

Es wird an den weichen Rädern liegen. Um so härter, desto schneller.