Frage von vilini, 113

Rollschuhe fahren nicht so wie ich dachte?

So ich hab mir neulich ein paar rollschuhe gekauft (http://at.sportsdirect.com/no-fear-damen-rollschuhe-derby-quad-257004?colcode=25...) die haben sehr breite weiche Räder und fahren nicht so schnell kann ich da vielleicht irgendwas lockerer Schrauben das sie schneller fahren weil ich kenn mich da echt nicht so aus ....

Antwort
von Rolilaro, 65

Hallo - es liegt meiner Meinung nach mit an der Qualität Deiner Rollschuhe. Du bekommst einen (guten) Satz Rollen nicht unter 40 Euro, im Fachhandel kostet ein Satz Kugellager etwa 25 Euro. Du kannst Deine Schuhe also problemlos "hochtunen" und es sollte auf alle Fälle besser werden! Schau, daß Deine Rollen zum Untergrund passen und nimm einen Satz halbwegs guter Lager dazu. Das Wechseln ist kein Problem! Viel Glück!

Antwort
von AntwortMarkus, 80

Es wird an den weichen Rädern liegen. Um so härter, desto schneller. 

Kommentar von vilini ,

Kann man da denn einfach andere Räder kaufen und die dann montieren ?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja.  Ob diese Rollen gut sind weis ich nicht.  Am besten gehst du mal in ein Sport Geschäft und lässt dich beraten.  http://www.rollerderbyhouse.eu/de/shop/wheels/rio-roller-coaster-wheel---62x36mm...

Kommentar von vilini ,

Cool danke 

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für skaten, 55

ich vermute einfach mal das es an den kugellagern liegt, die wheels die du hast müssten eigentlich gut laufen.

Antwort
von nadinedreamland, 67

Du kennst die Rollen ruig lockerer Stellen aber nicht zu locker sonst fallen sie ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten