Gestern Quad gekauft, heute kaputt?

SARO1953  27.10.2022, 17:40

Frage von privat oder vom Händler gekauft?

SensenJens
Fragesteller

Von Privat. Aber alles seriös, mit Papieren und Kaufvertrag

felix446  27.10.2022, 17:54

-Benziin im TAnk?

SensenJens
Fragesteller

Jupp

3 Antworten

Es kann sein, dass die Batterie schwach ist, es könnte eine verstellte Zündung sein, oder der Vergaser ist verstellt. Das sind die häufigsten Probleme bei Startschwierigkeiten. Der größte Gau wäre, wenn die Zylinderkopfdichtung undicht wäre. Schon mal den Tank kontrolliert ob genügend Treibstoff drin ist. Nicht lachen, habe mal einen Rasenmäher vom Sperrmüll geholt, da fehlte nur Benzin, nach zweimal ziehen lief er wie ein Uhrwerk. Da der Kauf von privat war gibt es leider keine Garantie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SensenJens
Fragesteller

Treibstoff ist drin

hilflos99  28.10.2022, 13:13

hat das Ding überhaupt einen Vergaser und Zündung kann man schon lange nicht mehr einstellen. Außer das Ding ist von 1723

SARO1953  28.10.2022, 13:16
@hilflos99

Die wenigsten Quads haben Einspritzung, zudem kann jede Art von Zündanlage Probleme verursachen.

das hört sich nicht gut an, schau in die nächstgelegene Werkstatt vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit

SensenJens
Fragesteller

Das hoffe ich mal. Habs gerade erst gekauft und wenn es jetzt schon Schrott ist würde ich das gar nicht lustig finden

Klingt als wäre die Batterie am Ende.

SensenJens
Fragesteller

Aber wenn man mit dem kickstarter startet ist die Batterie doch erstmal egal oder nicht?

SensenJens
Fragesteller
@HarryXXX

Ja also ich erklär es nochmal: gestern wollte ich es nochmal eben starten aber es ging per knopf nicht, nur per kickstarter. Heute habe ich es nochmal gestartet, ebenfalls mit Kickstarter weil es mit knopf nicht ging (warscheinlich wirklich Batterie leer) mit Kickstarter ging es dir ersten paar Male mega gut aber dann wollte ich es gerade nochmal starten aber es geht nicht mehr. Es hört sich die ersten versuche so an als würde der motor starten wollen aber dann geht er aus. Wenn ich danach nochmal und nochmal kicke kommt einfach kein Ton mehr. Jetzt besser verstanden?

HarryXXX  27.10.2022, 19:26
@SensenJens

Jetzt habe ich es besser verstanden, aber ich denke trotzdem dass es an der Batterie liegt. Besuch einmal die Batterie noch mal aufzuladen. Wenn es dann funktioniert, dann weißt du dass du eine neue brauchst. Ob du die dann selbst bezahlst oder der Verkäufer, das ist dann eine andere Sache.

SensenJens
Fragesteller
@HarryXXX

Also wenn ich die Baterrie auflade und es dann geht brauche ich eine neue? Ich dachte wenn die leer ist lädt man die wieder auf und gut ist oder braucht man wenn sie leer ist immer eine neue? Sorry hab mich mit der Technik noch nicht genug befasst

HarryXXX  27.10.2022, 19:33
@SensenJens

Ich nehme an, dass die jetzige einfach fertig ist. Selbst wenn man sie aufladen kann, dann wird sie nicht lange halten. Auf jeden Fall ist es ein billiger Versuch.

SensenJens
Fragesteller
@HarryXXX

Okay. Aber zum Batterie wechseln muss ich jetzt nicht in die Werkstatt oder? Ich hab gerade mal nen Video dazu angeguckt und es sieht recht einfach aus.