Quad fährt nicht mehr?

Das habe ich auf dem Bodenschutz gefunden. Wozu gehört das?

Es war der Antriebsriemen.. Vielen Dank für die Tipps!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Motor läuft, aber das Fz nicht fährt, sucht man im Antriebsstrang zwischen Motor und Rädern. Knall deutet auf Bruch eines Teils hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hört sich nach kapitalem Motorschaden an. Irgendein Lager, vermutlich der Kurbelwelle, hat gefressen.

...und das Quad kein Gas mehr angenommen hat

Was heißt denn das? Nimmt der Motor kein Gas an? Oder dreht er hoch, aber die Leistung wird nicht übertragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quadroco
Fragesteller

Er dreht hoch, die Leistung wird nicht angenommen.

ronnyarmin  23.06.2022, 17:43
@Quadroco

Dann liegts wohl am Getriebe. Meine Glaskugel sagt: Da ist die Riemenscheibe auseinandergeflogen. Bei ATV kommt das schonmal vor.

wozu das gehört, keine Ahnung

was sein könnte; Antriebsriemen defekt. Ab in die Werkstatt

Eine Werkstatt anrufen nach gucken lassen! Fern Diagnose nicht mach bar