Mein Quad springt nicht mehr an, woran kann das liegen?

2 Antworten

Wie genau hast du den dein Quad überbrückt? Wo hast du Strom drauf gegeben? Wenn man Batterie an Batterie klemmt und 2-3 Minuten wartet bis die leere Batterie wieder genug Saft hat sollte das eigentlich keine Probleme machen. Das ist auch der normale Weg wie man meines Wissens nach ein Kfz überbrückt…

Schnee91
Fragesteller

Batterie auf Batterie. Ja genau so wie beim Auto!

Paul3105  02.12.2023, 21:10
@Schnee91

Kommst du an den Sicherungskasten und kannst schauen ob eine Sicherung durchgebrannt ist?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Batterie noch immer leer oder sogar defekt.

Wir können das aus der Ferne nicht feststellen aber in der Werkstatt könnte man das.

Wenn du eine neue Batterie brauchst, dann bist du gut beraten, sie auszubauen, wenn du im Winter nicht fährst, sie im Haus aufzubewahren und alle sechs Wochen mal zu laden.

Es gibt auch Ladegeräte mit der Option Erhaltungsladung, an denen die Batterie angeschlossen bleibt und automatisch gepflegt wird.

LF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Schnee91
Fragesteller

Die Batterie hat genug Saft da die Seilwinde immer noch funktioniert.

Das SOS macht mich stutzig und alle lichter brennen im Display aber das normal Licht ist auch tot.