Quad Elektro starter geht nicht mehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das symtom auftritt würde ich auf Batterie tippen , wenns das nicht ist kann auch eine elektrische Verbindung unterbrochen / angebrochen sein das zuwenig Strom übertragen wird. Kabel können auch Korrodiert oder durch höhen Wiederstand die erforderliche Leistung nicht Übertragen kann. man kann das mittels einen Starterkabel eventuell simulieren also entweder einen möglichen Massefehler überbrücken oder die Zuleitung mittels Starterkabel simulieren. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Wenn die Batterie voll ist und auch nicht kaputt ist (weshalb sie unter Belastung zusammenbrechen könnte) muss eine Kabelverbindung fehlerhaft sein. Oftmals rütteln sich Massekabel am Motorblock lose oder Klemmen korrodieren, danach Mal schauen.

Es kann sein,dass der Magnetschalter haengt.Klopf einmal darauf und starte erneut. LG gadus

Wenn es nicht die Batterie ist, könnte es auch direkt am Anlasse liegen. Vielleicht ist er defekt.