Frage von Aaaaambie, 43

Quad springt nicht an. Weiß jemand Bescheid?

Hallo, Mein Quad von der Marke "Online" mit 350ccm springt einfach nicht an. Batterie ist voll, zündet auch, Benzin bekommt es, Anlasser ok. Ich habe schon probiert Starthilfe Spray auf den Filter zu sprühen aber auch da keine Reaktion. Das Quad springt einfach nicht an. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von stertz, 35

Es könnte sein das dein Motor wenig oder keine Kompression mehr hat, dann saugt er kein Gemisch an. Das kann an zu strammen Ventilen liegen oder an einem verschlissenen Kolben/ Kolbenring/Zylinder. Also erstmal Ventilspiel kontrollieren.

Antwort
von Reimalicious, 27

Schau mal, ob sich beim Zylinder was gelöst hat. Meine Maschine ging ewig nicht an, weil der Zylinder ein bisschen lose war und so die Mischung nicht zündfähig war. Ansonsten sprüh mal alle Leitungen mit Hochdruck durch, nicht das es da ne Verstopfung gibt oder so 

 

Antwort
von Mussalleswissen, 4

Schon Zündkerze ausgebaut, an den Block gehalten und geguckt obs funkt? Falls nicht ist die Zündkerze oder Spule defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community