hilfeeeee Batterie leer/ kaputt?

Bin zu Polo gefahren (also nicht mit Motorrad) und mir eine geben lassen die so ist, also einfach die alte mitgenommen und gesagt ich brauche eine Neue. Die habe ich dann ins Motorrad eingebaut und alles lief wieder , 😄 😁😁😁😁👍👍👍👍

2 Antworten

Hallo,

öffne einfach mal den Batteriekasten Deines Kraftrades und schaue nach, welche Batterie ( Hersteller, Modellbezeichnung und Kapazität / Ah ) dort verbaut ist.

Dann weisst Du schon mal, welche Starter-Ersatzbatterie Du grob benötigen wirst.

Mit einer VRLA-AGM ( Blei-Vliess) machst Du technologisch dabei nichts verkehrt, selbst wenn Du Dich im Gelände mal mit der Maschine auf die Seite legen würdest.

Solche "geschlossenen" Batterien sind in der Regel bereits vorgeladen, aber sollten vor dem ersten Einsatz daheim besser noch mal kontrolliert, bzw. einmal komplett voll geladen werden.

LG

Die technischen Daten stehen auf der Batterie. Die Maße solltest du auch beachten. Neue Batterien sind in der Regel aufgeladen.

Flamediver
Fragesteller

Danke