Was ist schneller oder einfacher zu erlernen,Inlineskates oder Rollschuhe fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Grund deines Hinweises "im reifen Alter" gehe ich davon aus, dass du kein Teenager mehr bist. Sowohl Rollschuh- als auch Inlinerfahren ist im höheren Alter erlernbar und stellt kein Problem dar. Falls du noch nie auf Rollschuhen vorher gestanden hast, würde ich dir doch erst mal diese empfehlen, und zwar, weil man da jeweils 2 Reihen Rollen unter den Füßen hat und somit das Gleichgewicht leichter zu halten ist. Das Kippeln der Fußgelenke ist dort nicht so stark. Solltest du aber sowieso eine gute Standfestigkeit besitzen und auch schon Schlittschuh gefahren bist, kannst du auch gleich mit Inlineskaten anfangen.

Viel Freude beim Üben!

critter  19.06.2012, 10:37

Danke für das Sternchen! :-)

Hallo Anomar! Bei uns in der Gegend haben sehr viele reifere Menschen das Inlineskaten erlernt (man bietet hier dementsprechende Kurse an). Mit großer Freude sind sie dann unterwegs mit ihren Inlineskates. Das Erlernen war nicht so schwer, wie eine Bekannte mir sagte, wichtig sei, das Bremsen richtig lernen und gut geschützt zu sein mit Ellbogen-, Hand- und Knieschützern und auch Helm. Allerdings sehe ich niemanden mit Rollschuhen herumsausen...

ich denke Rollschuhe zu fahren ist einfacher, da sie vier Räder (vorne zwei und hinten zwei) haben. Inliner haben vier Räder in der Mitte und man muss entsprechend mehr das Gleichgewicht halten können. Ich denke wenn man noch gut das Gleichgewicht halten kann kann man es auch im späteren alter noch erlernen. Jedoch würde ich zumindest am Anfang Protektoren und Helm anziehen, da man sehr leicht umfallen kann...

ich würde sagen rollschuhe

inlineskates sind wie schlittschuhe.. wenn du schlittschuh laufen kannst, dann kannst du auch inline skaten.