Roller wird nicht schneller als 40-43kmh?

2 Antworten

Da du mit dem Roller ja nur 45km/h im Bereich der StVO fahren darfst, bist du aktuell auf der sicheren Seite und entgehst dadurch jeder Art von Stress - also Fahren ohne Betriebserlaubnis, Fahren ohne die entsprechende Fahrerlaubnis - was Anzeigen, Stress und Geld kostet.

Wenn du, die von dir angestrebten 70km/h fahren willst, dann nicht mehr im Bereich der StVO, sondern nur noch auf deinem großen - umfriedet heißt es im Gesetz - Besitztum, wo du dann auch die Zufahrten durch Absperrungen sichern musst aber das weißt du ja sicherlich alles...

Ich würde an deiner Stelle verschiedene Rollerverschleißteile tauschen, vielleicht den Keilriemen, Fliehkraftkupplung ...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Komplette Vario ist doch platt incl Wandler-völlig runtergerockt. Da kann nichts mehr ordentlich fahren..

Alex46789
Fragesteller

Wie meinst du platt? Also neue Vario und neue Kupplung und dann müsste er wieder schneller fahren?