Roller fährt nach entdrosseln nur 40 km/h

5 Antworten

Distanz Ring in der vario???

Troll09
Fragesteller

Das wollte ich auch schon gucke. Nur das problem ist ich Krieg das Zahnrad nicht blockiert da dort keine Möglichkeit ist den schraubenzieher richtig anzusetzen um es zu blockieren

Vllt. Ist noch die Steuereinheit, CDI auf 25 gedrosselt. Vergaser reinigen, ZK erneuern

Wie wärs mit Auspuff welchseln Vergaserdüse auspusten und Variogewichte tauschen durch leichter und dann fährt er wieder 50 oder mehr ich glaube eher 60 oder 70

Puh, das könnte eventuell auch an den Gewichten liegen. Sind das noch die originalen?

Troll09
Fragesteller

Ja sind die originalen ! Also der ist ja auf 50 zugelassen und fährt auch normalerweise so viel

DerKapitaenAyyy  03.05.2015, 00:02
@Troll09

Dann fahr ihn aus über mehrere Kilometer. Der sollte richtig heißt werden, dass erreichst du bei circa 7-10 Kilometer. War bei meinem Roller genauso, bloß, dass ich noch die Drosselung drin hatte, er aber dennoch 40 gefahren ist. :D

Justin4850  03.05.2015, 00:02

kann sein das deine Gewicht einfach nach der zeit eckig geworden ist :)

Troll09
Fragesteller
@Justin4850

Okay und was heißt das wenn die eckig geworden sind ? Ja dann fahr ich den mal richtig ein vllt Bringt es ja was

Justin4850  03.05.2015, 00:10

ja die müssen ja rund sein damit die auf die Außenbahn gleiten können bei der Übersetzung... und wenn die halt 4eckig sind ist das ja nicht mehr gewährleistet xD

Vergaser mal gründlich reinigen

Troll09
Fragesteller

Kannst du mir sagen wie man das macht ? Kenn mich damit nicht aus

Justin4850  02.05.2015, 23:57

als erstes bauste den aus und zerlegst ihn halt dpsen usw raus. nun das ding halt gründlich mit Benzin waschen am besten in ner Wanne

Troll09
Fragesteller
@Justin4850

Uff das hört sich kompliziert an...

Wird der auch gereinigt wenn man ihn etwas fährt ? wurde heute erst entdrosselt und ist vllt 1 km gefahren

Justin4850  03.05.2015, 00:02

ne du kannst auch einfach den luftfilter abmachen und WD-40 reinjagen dann wird der auch grob gereinigt xD (und um dich zu verbesser das Distanzring ist in der vario und das was du meinst nennt sich gas-schieber-drossel ^^ )

Troll09
Fragesteller
@Justin4850

Okay muss ich mal versuchen

ja da stand in den Papieren drossel  am Gas Schieber durch 9 mm DistanzRing

das ist das einzige woran das liegen Kann? Habe auf YT geguckt sieht kompliziert aus

Justin4850  03.05.2015, 00:09

du kannst di Zündkerze mal erneuern und wie schon gesagt die gwichte dir mal angucken xD

Troll09
Fragesteller
@Justin4850

Zündkerze ist neu

worauf muss ich da achte und wie komm ich daran?

und was muss ich eventuell dran machen

Justin4850  03.05.2015, 00:21

variomatik ist ja der kasten wo dein kickstarter dran ist xD den schraubst du ab (also variodeckel) dann siehst du die vario... jetzt hast du auf der linken seite die riemenscheibe mit variator und rechts ist deine kupplung (die interessiert aber net xD ) die riemenscheibe muss du mit nem schraubenzieher im e-starter ritzel blockieren damit das sich nicht alles mit dreht ...... dann kannst du die mutter lösen und den ganzen kram raunehmen,den Riemen entspannen usw ... jetzt haste den varator in der hand und dort befinden sich die gewichte die kannste die halt dann angucken xD bin gespannt ob du das verstanden hast (und wenn ich fragen darf wie alt du bist ? ^^)

Troll09
Fragesteller
@Justin4850

Ja hab ich

alt genug kenne mich leider 0 mit roller aus.

Justin4850  03.05.2015, 00:25

dann würde ich ich dir nämlich empfehlen zu ner Werkstatt zu gehen die machen dir das ding dann auch wieder flott weil bei irgend sonem 15 jährigen wär das wieder sone sache xD

Troll09
Fragesteller
@Justin4850

Ja ja.. bin aber schon was älter.

vielen dank ich guck morgen mal was ich mache Kann

Justin4850  03.05.2015, 00:27

aber du kannst das natürlich auch selber machen nur ich hab halt leicht reden da ich ne ganz schöne Vergangenheit mit rollern habe ^^

Justin4850  03.05.2015, 00:29

kein Problem xD