Keilriemen bei ungedrosselten 50 km/h kurze Lebensdauer?

2 Antworten

Wie JustusR schon sagte;

Durch die höhere Belastung hast du auch keine kürzere Standzeit.

Bedingt durch mehr Umdrehungen, höhere Fliehkraft etc.

Meinen 50ccm Roller habe ich nur einen einzigen Antriebsriemen verbaut und der hielt knapp 4000 Kilometer. (Er hätte wahrscheinlich auch länger gemacht - mir ist vorher der Motor hoch gegangen)

Geeert
Fragesteller

Also mein 49ccm Roller hat jetzt 7168 aufm Tacho und der alte Riemen ist bei 7156 gerissen. Wie gesagt hin und wieder 50 Gefahren 1 mal 70 habe ihn aber seid 1 Jahr und weis eben nicht Wie viel schneller der vorherige Besitzer Gefahren ist deswegen Frage ich :-)

Höhere Belastung = kürzere Lebensdauer

Geeert
Fragesteller

Das ist klar. Ich meinte eher damit ob es schnell geht oder ob das Monate dauern kann. Fahre ja nicht jeden Tag und zurzeit drossel drin. Danke für die schnelle Antwort!