Roller stottert wenn er kalt ist?

2 Antworten

Natürlich. Auch das ist möglich. Wenn das Teilchen selten gefahren wird, kann das Zweitaktöl im Vergaser auch verharzen und Düsen zusetzen. Kenne ich gut bei Rasenmähern und Bootsmotoren. Das ist aber ein bisschen unwahrscheinlich, weil das Rollerchen läuft, sobald es warm ist.

Aber jedenfalls sitzt das Problem wohl "rund um den Vergaser"!

Scott1609
Fragesteller

Also er steht eigentlich nur der roller aber bald wird er jeden tag gefahren aber wie gesagt wenn er warm ist hat er garkeine probleme mehr

Moderne Motoren haben eine Kaltstartautomatik (früher gab's den "Choke" - Primitiv aber unkaputtbar). Deine Beschreibung hört sich nach einer defekten Kaltstartautomatik an.

verreisterNutzer  05.09.2021, 18:42

Kann auch ein verschmutzter Vergaser ( Düsen ) , Luftfilter , oder an kleinen Luftlecks im Luftfilterkasten oder Ansaugtrakt / Wellendichtringen liegen .

Manchmal reicht dafür eine Nachjustage des Vergasers , wenn Verschleiß und Luftleckagen noch nicht gravierend sind .