Rex Roller nimmt kein Gas an!

3 Antworten

Hallo,

Wenn die Zündung / Zündkerze dabei einwandfrei funktionieren, dann könnte es eventuell auch an den Ventilen ( Flugrost / Verharzung ) liegen.

Reinige aber zunächst mal den Luftfilter und wechsle den Kraftstoff-Filter.

mfg

Parhalia

danielhallo122
Fragesteller

Ok mach ich , wo befindet sich der Karftstoff-Filter , und was tut/bringt der ?

Parhalia  02.05.2012, 17:56
@danielhallo122

Der befindet sich regulär zwischen Vergaser und Tank in der Kraftstoffleitung. Der Filter ist dazu da, kleinste Partikel und sonstige feste Verunreinigungen aus dem Kraftstoff in einem feinen Filtervließ einzufangen, bevor sie den Vergaser erreichen und Düsen verstopfen oder gar bis in den Motor gelangen.

Je mehr Partikel im Filter mit der Zeit hängen bleiben, um so geringer wird seine Durchflussrate....bis irgendwann weniger Kraftstoff fließt, als der Motor im Betrieb verbraucht.

danielhallo122
Fragesteller
@Parhalia

Der Kartstoff-Filter ist doch dieses kleine plastig teil da , und wo da son Gelbes zeug drinne ist ? , soll ich das erleeren oder ein neues kaufen ? , Luftfilter habe ich sauber gemacht , und dieses stoff was sich dran befindet hat ...ist schon sau gerosstet und kaputt , soll ich das auch neu kaufen ? , weil freund hat gesagt Luftfilter ist nicht wichtig ...

Parhalia  05.05.2012, 15:17
@danielhallo122

Das ist der Kraftstoffilter. Das gelbe Zeug ist dabei das Filterfließ. Ziehe mal den Schlauch auf vom Vergaser ab. Dann ziehst Du auch den 2. Schlauch ab, der zum Tank führt und saugst mal vorsichtig daran. Dann müßte sich das Kraftstoffventil unterm Tank öffnen und der Sprit fließen. Wenn es nur tröpfelt, wiederhole den Versuch ohne den Filter. Wenn es dann gut fließt, ist der Filter dicht und auszutauschen.

Der Luftfilter ist natürlich auch wichtig. Wechsle ihn aus, wenn er verrostet, defekt und seine Lamellen schon deformiert sind, bzw. die Schaumstoff - Filtereinlage löchrig / porös ist. Du kannst auch mal den Motorzug testen, wenn Du das kleine Ansaugloch des Luftfilters mal zustopfst. Wenn der Motor dann besser zieht, kontrolliere auch die Dichtheit der einzelnen Komponenten im Ansaugtrakt.

das dieses hier schon 2012 war denke ich das sich das schon erledigt hat, dennoch gibts vlt welche mit selben symtomen oder verhalten des rollers! wenn es wie du schon sagst zu einem lehren öl behältnisses kommt und dammit gefahren wird ist nahliehgent das ein kolbenfresser oder riefen im zylinderfolgen jenach dem wie lange man mit ihm dann so fährt,da riefen zu kompressions verlusst führt und das bedeutet das die verdichtung des zylinders nicht mehr gegeben ist sind folgen enormer leistungs verlust (er bekommt kein land mehr unter die räder) da der gesammte roller ein eigengewicht hat und die am start schwer ist es erst einmal zu bewegen ist es klar das wenn man per rennen oder berg ihm hilft es einfachher ist das gewicht bei fahrt zu halten oder mehr fahrt anzunehmen, in dem falle mal kompression testen (zündkerze raus und finger auf die öffnung , punmt er da wenn du dein e-starter benutzt oder ihn kickst mit ordentlich druck sein gemisch dir entgegen kannste das natürlich ausschließen, jedoch kingt es extrem danach!!

Und übrigens , wenn ich in bissel schwung gebe funk er wieder normal , doch erbraucht lange wenn er schneller fährt , oder wenn ich runter fahre z.b auf ein Berg ...dann funktionierts ,