Roller stirbt andauernd ab?

Nachdem er nicht mehr angehen wollte musste ich ca. 1 Stunde warten und dann ging er wieder an.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Motor des öfteren länger steht verdunstet der brennbare Teil des Benzins, besonders im Vergaser. Zurück bleiben die Additive, welche verharzen und die Schwimmernadel / Schwimmer / Düse verkleben. Diese Verharzungen lösen sich in der Regel nicht wieder von selbst. Wenn der Roller wieder richtig laufen soll, solltest Du den Vergaser von einem Fachmann per Ultraschall reinigen und instand setzen lassen. Das kostet auch nicht die Welt und lohnt sich definitiv, im Vergleich zu tagelangem Rumgebastel ohne brauchbares Ergebnis.

Die hier sind eine 1a Adresse für sowas :

http://www.mikuni-topham.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, probiere es erstmal mit frischem Sprit, ehe Du lang rumprobierst, Wenn das Zeug 2 Jahre rumstand, ist das nicht mehr allerbeste Qualität.

Lecht
Fragesteller

Sprit habe ich schon vor ein paar Tagen gemacht und bin jetzt sogar 100 Meter gefahren. Ich habe außerdem festgestellt, dass wenn man Den Roller startet man Gas geben muss damit er nicht aus geht. Nebenbei Funktioniert das Gas geben nicht richtig, weil er manchmal mit 5 Sekunden Verspätung Gas gibt (meistens bei Vollgas)