Roller mit Deo starten?

4 Antworten

Starthilfespray (Startpilot) gibt es auch in der Schweiz z.B. bei Tankstellen. Hauptbestandteile sind Diethylether und Propan- Butangas. Als Ersatz kann man auch Bremsenreiniger (Siliconentferner) verwenden. Aber nicht zuviel/flüssig weil das den Ölfilm im Motor zerstört. Hast du schon die Zündkerze gereinigt bzw. kontrolliert ob ein Zündfunke kommt? Luftfilter abnehmen und da hinein sprühen.

lesliiie
Fragesteller

War in drei Tankstellen, die es leider nicht hatten... Ich schau mir morgen mal die Zündkerze an.

Danke!

diroda  18.10.2014, 20:54
@lesliiie

Im Autoersatzteilehandel, in Werkstätten die Rasenmäher/Landmaschinen reparieren, in Baumärkten die Kfz-Zubehör verkaufen, bei Werkstattketten (ATU), usw.

normal wird das in den luftfilter gesprüht nur ist die ursache nicht beseitigt,die kann an der spritzufuhr liegen oder dreckigem luftfilter,defekte zündkerze oder sonst was.wenn du selber keine ahnung hast bleibt nur werkstatt die schweiz sagt garage dazu und bei uns ist das nur was um ein auto abzustellen

Hallo,mach die Kerze raus,mit nen Lappen trocknen und sauber putzen.Dann ein paar mal mit ner Drahtbürste drüber.Bevor du die Kerze wieder reinschraubst einmal kräftig den Kickstarter durchtreten damit der Zylinder sauber wird.Kerze rein und starten.Wenn alles andere stimmt dann springt die Kiste auch sofort wieder an.Vermute mal die ist durch das lange stehen nur abgesoffen.

Deo wird nicht gehen , bei Generatoren nimmt man gern auch ein wenig Benzin !! Jedoch ohne Gewähr