Roller Licht Funktioniert nicht?

1 Antwort

Also wenn meine Yamaha länger gestanden hat, über den Winter im Fahrradschuppen mit feuchtem Klima zu Beispiel, dann geht sie auch dauernd aus, weil sich scheinbar etwas Wasser im Vergaser angesammelt hat. Daher habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, immer erst das alte Benzin aus der Schwimmerkammer abzulassen, bevor ich nach längerer Standzeit losfahre, mit frischem Benzin läuft der Motor dann auch gleich wieder ohne Störungen und Fehlzündungen los, aber nach einigen Kilometern hat der Motor das Wasser auch ohne diese Maßnahme irgendwann verdampft.

Ebenfalls durch längere Standzeiten kann es vorkommen, dass die Steckkontakte zum Lichtschalter am Lenker korrodieren, hier empfiehlt sich die Anschaffung eines einfachen Multimeters ab ca. 10 Euro um die Fehlerursache einzukreisen, es kann manchmal nur eine ganz winzige rostige Kontaktstelle sein.

Woher ich das weiß:Hobby