Roller Rücklichter?

5 Antworten

Ja, ein Motorroller hat ein Rücklicht, das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, Dein Motorroller muss neben dem Bremslicht auch ein funktionierendes Dauer-Rücklicht und eine Kennzeichenbeleuchtung haben , die aber normalerweise mit der Rücklichtfunktion im Scheinwerfergehäuse kombiniert ist.

Funktionierende Bremsleuchten sind ein wichtiges Bauteil am Fahrzeug was auch zur eigenen Sicherheit dient.

Du solltest beide Birnen ersetzen, damit du eine gleichmäßige Leuchtkraft hast. Ist wie mit Scheinwerferlampen. Immer beide ersetzen, nicht nur eine.

Hat er denn mehr als ein Bremslicht? Oder meiknst du das Rücklicht? Ich kenne nur Motorräder mit einem Bremslicht.

Alles, was an einem Kraftfahrzeug dran ist, muß auch funktionieren.