Roller kurbellwellengewinde kaputt könnte ich die Mutter dranschweizen?

2 Antworten

Was du nicht fest bekommst , kannst du durch schweißen nicht fester machen. Es wird alles klackern und auch verkanten. Bring die Karre mal in eine Werkstatt , die haben Tricks und Kniffe drauf..

Daß der Motor jetzt rückwärts dreht, hat mit dem Drehen/Schrauben an der Kurbelwelle zu tun. Wenn man ihn ausmacht und ein paarmal am Polrad vorwärts dreht, müßte er irgendwann wieder vorwärts laufen.

Da die Schraube nicht festzuziehen ist, macht dranschweißen keinen Sinn, da das nicht hält. Irgendwann fliegt einem alles um die Ohren. Es muß die Kurbelwelle gewechselt werden.

Ein kleineres Gewinde zu schneiden (M 7,5 statt M 8) und eine passende kleinere Spezialschraube zu nehmen, ist auch keine Lösung.