Kann man 2 Distanzringe beim roller verbauen?

4 Antworten

Ich würd noch ein paar monat mit dem Fahrrad fahren und dann 50erle machen. 25km/h ist nur Verkehrsgefährdung und peinlich! und illegal schneller zu fahren rentiert sich nicht, du machst dir soviel probleme wegen den paar Monaten.

Bestboy
Fragesteller

hab ich das gefragt..? NEIN!!

Wenn du mir noch ne genauere Bezeichnung von deiner Karre gibst z.b. AC oder LC oder Pure jet und das Bj.,dann kann ich dir sagen womit der vom Hersteller aus gedrosselt sein muß.

du brauchst nach der drosselung eh noch eine bestätigung vom tüv, also musst du den runner so drosseln wie das vom hersteller gefordert ist. wahrscheinlich gibt es sogar einen kompletten drosselsatz mit gutachten. rein technisch kannst du zwei ringe oder einen breiteren verbauen, solange der keilriemen nicht mit seiner schmalen seite unten auf grund (auf die distanzringe) aufläuft, sondern noch mit den flanken an den varioscheiben überträgt.

wenn das ding nach tacho 40 geht heisst das noch lange nicht daß es echte 40 sind. die beim tüv prüfen das entweder auf dem rollenprüfstand oder mit gps nach. bei 25 hast du einen toleranzbereich nach oben und eine tachoabweichung nach unten. leih dir ein navi aus dann siehst du nach gps wie schnell du tatsächlich bist.

Warum gehst Du nicht in eine Fachwerkstatt und fragst hier irgendwelche Leute ? Du willst doch hinterher mit dem Ding noch fahren.