Gilera runner fährt 65kmh?

2 Antworten

Also mein Gilera Runner 180 zeigt laut einer Geschwindigkeitstafel auf meinem Weg immer 10 km/h zu viel an. Wenn ich auf dem Tacho 60 habe, zeigt die Tafel 50 an. Dafür habe ich ihn auf der Autobahn aber laut Tacho auch schon auf knapp über 170 km/h gebracht.

Gilera runner fährt 65kmh?

Wie schnell Dein Roller fährt, misst Du am besten und präzisesten per GPS. Ich tippe stark darauf, dass dieses deutlich weniger als der (Lügen)tacho anzeigt. Ist gerade für 50 ccm - Motorroller typisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragen2002
Fragesteller

Würde die Polizei mich dafür belangen, weil das Tacho ist ja jetzt auch ungenau.