Reicht ein Distanzring als Drossel beim Roller?

6 Antworten

Du willst bestimmt auf 25kmh drosseln? Da reicht der Ring nicht aus . Gasschieberanschlag sowie den 25er Auspuff benötigst du auch noch. Es gibt Drosselsätze mit den Papieren zu kaufen, liegen bei rund 100€, allerdings ist der Auspuff nicht dabei. Der Roller läuft zwar 25kmh, dreht aber lautstärkemäßig so hoch ,das der Tüv den so nicht ab nimmt!!

Lennyghg  02.02.2023, 00:14

Geht auch nur Distanzring+ Drehzahlbegrenzer?

ein distanzring reicht und den kannst du eigentlich auch mühelos selber einbauen.

das wichtige dabe ist aber aber dass du dir einen solchen ring (bzw. 2) holst die mit einer TÜV-bescheinigung dabei sind.

diese ringe sind nämlich eigentlich nichts besonderes das wichtige ist diese zugelassene tüv bescheinigung.

glaub die zwei ringe kosten dich so um die 100 euro...

aber selber einbauen kannst du die auf jedenfall!

kommt drauf an auf wie viel km/h? Auf 45 reicht meist der distanzring, kommt auf das Modell an. Auf 25 musst du noch elektronisch über einen Drehzahlbegrenzer und eventuell noch über eine gashahndrossel drossel lassen.

Moin Moin also was hast du denn für ein roller ? ist es ein 2 Oder 4 Takter?

Hast du es ausprobiert wen ja hat's geklappt?