Roller geht bei der Fahrt aus?

4 Antworten

Teste doch einmal nach wieviel km er immer ausgeht dazu solltest du aber immer mit sozimlich gleicher geschwindigkeit fahren. kann sein das er zuwenig Benzin bekommt weil die Tank belüftung zu ist. du kannst auch versuchen den tankdeckel nicht ganz zu machen damit luft rein kommen kann läuft er dadurch länger oder stirbt nicht einfach ab ist die Dankbelüftung zu. wen das nicht hilft kann es auch sein des die Zündung einen Defekt hat das wen sie zu warm wird einfach aussetzt. dazu müstest du wen sie ausgeht sovort die Kerze Herausschrauben und schauen ob sie funkt wen du startest.

Du schreibst nach kurzen Fahrintervall wen der Kurze Fahrintervall nur 150 bis 200 meter sind bekommt der Vergaser warscheinlich zu wenig benzin und der Motor stirbt einfech ab. dazu solltest du einmal den Benzischlauch abziehen und schauen wieviel benzin aus der leitung kommt es sollten in einer Minute ca. 80 bis100 ml heraus laufen ist es weniger als 80 ml ist irgentwo die leitug verlegt und solte gereinigt werden. Nimm dir eine Taschen lampe und leuchte einmal in den leeren Tank und schau ob er Innen verrostet ist dadurch verstopft die leitung sehr leicht und der Vergaser vertreckt auch sehr leicht, ist das der Fall solltest du einen Kleinen Feinfilter in die Leitung einbauen ansonsten wirst du immer probleme haben.lg max

Bei meiner Vespa Bj1987 ist das jedesmal nach dem Ausbau des Tanks so. Grund ist, dass der Benzinschlauch sich in einer Ecke knickt und zu wenig durchfließt. Und es ist immer ein gezupfe und geschiebe an dem Schlauch, bis es normal ist.

es ist vermutlich bei dir auch irgendwo eine Verstopfung oder Engstelle in der Benzinzufuhr

2 Ansätze:

Benzinhahn versandet -ausprobieren ob er das auch macht wenn man auf Reserve fährt. Wenn nicht Benzinhahn ausbauen, reinigen!

Tankdeckel dicht - wenn am Tankdeckel die Belüftung zu oder teilweise zu ist, dann baut sich Unterdruck auf und irgendwann kommt kein Benzin mehr. Während man absteigt und nachsieht kann genug nachströmen und man kann wieder starten und das geht von neuem los - mal vorsichtig mit offenem Tankdeckel fahren, ob immer noch so..

Lazybear
Fragesteller

OK probiere ich mal aus, danke soweit!

Levin371  11.04.2020, 09:16

Klingt für mich auch so, das er kein Benzin mehr bekommt, dann ausgeht und wenn der vergaser vollgelaufen ist geht er wieder. Evtl. Ist der vergaser verstopft, dreckig, Schwimmer hängt

Klingt nach mangelnder Benzinzufuhr.

Helfen kann:

— Vergaser reinigen (auch die Düsen)

— Dreck im Filter beseitigen

— schauen, ob die ENTLÜFTUNG vom Tankdeckel verstopft ist. Verstopfung beseitigen.