Roller startet würgt beim Losfahren aber ab?

gfgfgf1902  07.09.2022, 21:49

Hast du überhaupt mal das Zündbild angeschaut?

Bornols1
Fragesteller

Starten tut der Roller ja. Aber er würgt ab wenn er anfägt loszufahren. Ich kann bis 5-6000 Umdrehungen Gas geben und es passiert nix aber wenn er losfäht schmiert er ab.

gfgfgf1902  07.09.2022, 23:39

Lesen kann ich schon. Hast du jetzt das Zündbild angeschaut oder nicht?

Bornols1
Fragesteller

Nein. Kannst du mir erklären warum ich das machen sollte?

Skinman  07.09.2022, 23:58

Wie wurde der Vergaser abgestimmt? Rollenprüfstand und Lambdasonde?

Bornols1
Fragesteller

Der Vergaser wurde eigentlich abgestimmt. Ich bin kein Profi und kann nicht sagen ob alles richtig ist weil es jemand anderes gemacht hat der bisschen mehr Ahnung hat.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr nach Benzin stinkt, und wenn ich richtig gesehen habe manchmal etwas runtertropft

Da haste doch den Fehler: Vergaserproblem..

Bornols1
Fragesteller

Vergaser wurde aber erst vor zwei Monaten gereinigt im ultraschallbad. Eigentlich sollte bei ihm nicht das Problem liegen.

wildpark7  07.09.2022, 21:26
@Bornols1

wenn das Wörtchen EIGENTLICH nicht wäre..

Irgendwo läuft Sprit raus . Das gilt zu suchen.

Bornols1
Fragesteller
@wildpark7

Ja das stimmt. Aber das spit kommt eher Richtung Tank her. Weil der Schlauch ist trocken vom Vergaser oben

Der Vergaser ist wahrscheinlich zu mager abgestimmt und deswegen ist der Motor jetzt im Arsch, weil zu heiße Verbrennung.

Bornols1
Fragesteller

Benzinschlauch ist undicht am Tank und läudt aus. Liegt wohl daran

Man schaut das Zündbild an um zu schauen ob das Gemisch überhaupt gut ist. Einfach die Zündkerze rausmachen und schauen welche Farbe die Elektrode hat.

Rehbraun = perfekt

Hellbraun/grau = zu dünn (zu viel Luft)

Dunkelbraun/schwarz = zu dick (zu viel Öl)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber 2-takt Roller