Roller Frage Springt nichtmehr an.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man transpotiert keinen Roller im Liegen,sondern nur stehend.Und wenn doch,dann müssen vorher alle Flüssigkeiten abgelassen werden.Wenn du jetzt Pech hast,dann ist Öl oder Sprit in den Motor und evtl.in die Zündanlage reingelaufen.Das würde ich als erstes mal checken.Danach Kerze raus und schauen ob ein Funke da ist.Den Motor dann ohne Kerze ein paar mal durchorgeln damit der wieder frei atmen kann.Sollte sich dann immer noch nichts tun,dann mach den Vergaser sauber,ebenso den Luftfilter.Auch nicht vergessen die Bremsanlage zu überprüfen.Hat zwar jetzt nichts mit dem Starten zu tun aber da die Karre gelegen hat kann die Bremsflüssigkeit ausgelaufen sein und somit auch Luft ins System gekommen sein.Außerdem ist die äzend,da freut sich besonders der Lack.Kann aber auch sein das wirklich nur zu wenig Sprit drin ist.Dann müßte die Kerze aber nach den Startversuchen trocken sein.

andre577
Fragesteller

Werd heute mal schauen Bremsen funktionieren einwandfrei Luftfilter werd ich sowiso sauber machen. Probiers erstmal mit der Kerze aus wen die nass ist sauber machen. ansonsten werd ich den Gaser sowiso mal abbauen und gründlichst reinigen und einstellen :D

Naja, da ist wohl der Vergaser abgesoffen. Dreh die Zündkerze raus und schaue nach ob die nass ist. Wahrscheilich auf die Seite gelegt wo der Vergaser sitzt.

Es kann sein,dass noch nicht genügen Benzin in der Benzin"wanne"ist. Hab meinen gebrauchten Roller auch liegend transportiert,und er is auch nicht gleich angesprungen.Wenn es nicht geht,dreh mal den Gashahn ein bischen auf

andre577
Fragesteller

Hab ich auch schon bremse auch dabei gezogen.

Denke wie der Poster vor dir Zündkerze nass aber im dunkeln hab ich jetzt keine laune zu gucken.

Und im stand lief der ziemlich hoch also standgas meinte er