Gaszug vom Rex Roller klemmt wegen Kälte?

2 Antworten

Wenn er schon klemmt dann solltest Du nicht noch heißes Wasser drüberschütten.Jetzt friert er doch erst recht ein.Da kannst Du jetzt den Bowdenzug oben und unten aushängen und mit dünnem Öl durchspülen.Ich hab immer bißchen Diesel genommen.Wenn das Öl durch ist mußt Du dann ein dickeres nachfüllen.Dazu brauchst Du aber frostfreies Wetter oder einen Raum.Wenn Du rechtzeitig vor dem Winter oben etwas Öl rein gibst hast Du keine Schwierigkeiten.

Vermutlich ist Feuchtigkeit in den Bowdenzug (Seilzug) eingedrungen und hängt nun fest.