Frage von DSR01, 45

Roller Gaszug friert ein?

Hallo bei meinem Roller (Rex rs500) friert der Gaszug in der früh immer ein wegen den minusgraden bei mir im Ort. Habe gelesen das wd40 dagegen helfen kann, jedoch weiß ich nicht wie oder wo ich das reinsprühen muss da ich mich nicht so gut damit auskenne.

Antwort
von catweazle01, 33

wenn Du Dich so gar nicht auskennst, ist das schwierig. Du kannst aber schon sehen, wo der Zug anfängt, wo der längs läuft und wo er endet? In den Bereichen überall sprühen.

Ansonsten würde ich den Zug einfach mal abbauen und direkt an den Zug sprühen, hochhalten, damit das Öl durchläuft und wieder dran basteln.

Kommentar von DSR01 ,

Ja ich seh wo des anfängt. Soll ich des einfach auf den zug drauf sprüheb so das des dann runter läuft?

Kommentar von catweazle01 ,

genau und dabei den Zug betätigen, damit sich das Öl überall verteilt

Kommentar von DSR01 ,

Soll ich auch in den zug was rein sprühen?

Kommentar von catweazle01 ,

das wäre optimal, wenn Du das hinbekommst! Ist aber schon WD 40, kein Altöl oder so Zeugs?

Kommentar von DSR01 ,

Ja hab vor na stunde Wd40 beim ATU gekauft

Kommentar von catweazle01 ,

dann dürftest Du beim nächsten Frost keine Probleme bekommen.

Gute Fahrt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten