Roller fährt er bei hoher Drehzahl los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, das deine kupplung erst so spät aufmacht. Du gibst gas und bei z. B 8000 umdrehungen macht die kupplung erst auf und gibt die kraft weiter an das hinterrad. Dies ist ein effekt den viele absichtlich haben möchten, da somit die beschleunigung besser wird.
Hierfür verantwortlich sind normalerweise stärkere kupplungsfedern.
Lg Sascha

HardlineBF
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Würde es aber was bringen wenn ich schwerere Gewicht rein machen würde ? Oder würde die Drehzahl immer noch bei 8000 bleiben?

SaschaDi  22.04.2018, 19:33

Nein das bringt nichts, du kannst aber dir federn deiner Kupplung tauschen gegen leichtere.

Schwerere Gewichte einbauen- alten ausbauen und wiegen..