Roller DZB mit schalter?

3 Antworten

Das ist das normale Verhalten durch einen Drehzahlbegrenzer, der nur die Drehzahl des Motors erfäßt. Denn zum zügichen Beschleunigen muß der Motor schnell auf hohe Drehzahl kommen.

Das geht nur über eine Erfassung der aktuellen Fahrgeschwindigkeit, die mittels Sensor an einem der beiden Radnaben oder Felgen, so wie bei den elektronischen Fahrrad-Tachos, angebracht ist.

Dazu eine offene CDI, die also selbst keine Begrenzung vornimmt.

Es gibt im Handel (online) solche Regler, die den Motor mit Vollpower laufen lassen, bis die vorgewählte Fahrgeschwindigkeit erreicht ist.

Schau mal bei ebay nach, dort hab ich mir mal eine solche CDI mit programmierbaren Multifunktionen gekauft. Funktioniert problemlos, du kannst jeden vom Stand weg sofort hinter dir lassen.

Deinen DZB kenne ich leider nicht, wozu die Einstellrädchen sind, mußt du halt in der Bedienungsanleitung nachsehen.

dfllothar  20.03.2017, 14:18

Das Ding was ich da habe, nennt sich:

sControl 2.00 SpeedControl Speed-Limiter Speed Controler KMH Begrenzer

von Scooter-Roller-Teile.de

kostet 97,95 Euro.

Dazu kannst du auch eine umfangreiche Funktionsbeschreibung abrufen unter:

http://scooterxxl.de/rollertuning/technik_speedcontrol.php

Du wirst erstaunt sein, was dieser Controller alles kann:

Programmierbar a) Drosselmodus über Drehzahl

                            b) Drosselmodus über Km/h

                            c) Deaktivierung per Taster

                            d) Deaktivierung per Magnet

                            e) Deaktivierung per Bremshebel-Code

Das ganze steckt in einem spritzwasserfestem kleinen Modulkästchen, 70 x 50 x 28mm, mit herausragenden Anschluß-Steckverbindungen. Die Programmier-und Einstell-Elemente sind nach Öffnen des Gehäuses zugänglich.

Ich hoffe dir mit dieser Information geholfen zu haben und grüße Dich!

Kein Wunder,das er nicht mehr vom fleck kommt.

Du hast bestimmt leichtere gewichte verwendet,das führt dazu,das der begrezer anspringt bevor wenn die kupplung greift.

Warum machst überhaupt ein begrenzer rein?

Sobald du verdächtig bei der Polizei bist,er würde schneller laufen,wird er einfach beschlagnahmt,egal ob einen begrenzer hast oder nicht.

Die kennen das zu Millionen Fach jeden Tag.

Das einzige was hilft,ist anständig fahren und nicht den Held spielen.

Gruß

fabian2000kl06
Fragesteller

ne hab die originalen gewichte drin aber danke