Drehzahlbegrenzer (bremshebelcode) roller?

2 Antworten

Nur zur Info, bei einer Kontrolle bringt dir der Bremshebelcode-Drosselmist reichlich wenig, weil das ein alter Hut ist. Die meisten Polizisten kennen die Masche, manche machen den schon mal grundsätzlich durch bevor die Kontrolle beginnt.(Werkseinstellung)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung
DeineTraum  09.04.2023, 15:58

Wissen also Polizisten wie oft man den Bremshebel ziehen muss? klares Nein.

Ich habe zufälligerweise auch eine MBK Nitro kürzlich erworben und mein Schwager fährt schon seit mehr als 5 Jahren das gleiche Fahrzeug.

Aus Erfahrung weiß ich das diese Fahrzeuge recht Flott sind und meinen Roller den ich von Grund an restauriere, will ich mit einem Drehzahlbegrenzer ausstatten.

Ich weiß wohl das man bei diesem Dzb. die Geschwindigkeit des Rollers auf mehrere Stufen einstellen kann, was aber nicht bedeuten soll, das man während der Fahrt X-beliebige Speeds haben kann.

Mann stellt es auf eine gewollte niedrige Geschwindigkeit ein und nur dann wenn man die volle Leistung abrufen möchte, muss man nur den Schalter umstellen.

Ob sich der Roller durch diesen Dzb. bis auf 25-30km/h runter drosseln lässt, da bin ich überfragt, kann aber gerne selber mal bei meinem austesten ob das geht.

Ich würde mich dann bei dir melden, aber bis ich soweit bin dauert das noch bestimm 3-5 Tage, weil ich den Motor überholt habe und auf die Lackteile warte.