Frage von Baumsetzer, 116

Beta RR 125 LC DZB Drehzahlbegrenzer?

Ich suche einen DZB der meine Beta RR von 125 auf 50 per Schalter umschalten kann! Bitte mit Link!

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 45

Sorry, aber du bist der Honk der Woche.  ;o)

Zerlegen wird das mal:

Ich suche einen Drehzahlbegrenzer mitdem ich von 125ccm auf 50ccm
(Geschwindigkeit) schalten kann.

Also die Einheit der Drehzahl ist üblicher Weise Umdrehungen pro Minute upm oder 1/min.

Der Hubraum ist ne feste geometrische Größe, ein Raummaß  das in Kubikcentimeter ccm angegeben wird. 

Und die Geschwindigkeit wird in Kilometer pro Stunde km/h gemessen.

Und du suchst jetzt nen Drehzahlbegrenzer mit dem du die Umdrehungszahl des Motors auf eine bestimmte Zylindergröße begrenzen kannst damit die Größe nicht zu schnell wird. Was kommt als nächstes? Ein paar Kehrschaufeln damit deine Kuh nicht so hoch rülpst? ,o)

Ich bin erst 15 aber im Wald will ich
die volle Power nutzen

Jetzt wirds kriminell. Im Wald gelten die selben Verkehrsregeln wie auf der Straße, wenn du da mit mehr Leistung unterwegs bist fährst du ohne Fahrerlaubnis was eine Straftat ist. Darauf steht bis zu einem Jahr Knast.  Zusätzlich ist fahren im Wald generell verboten, verstößt gegen das Landewaldgesetz, und da stehen Bußgelder bis zu 20.000€ drauf. 

Antwort
von emib5, 65

125 ccm und 50 ccm sind der Hubraum. Der ist konstruktiv bedingt und lässt sich nicht elektronisch verändern.

Aus einer 125er eine 50er machen geht nicht. (Höchstens mit einem anderen Motor, der dann eben nur 50 ccm hat.)

Antwort
von micha791999, 91

Einen drezahlbegrenzer der die 125ccm maschine zu einer am fähigen maschine mach oder was suchst du os ein bischen ungenau gefragt?

Kommentar von Baumsetzer ,

Ich suche einen Drehzahlbegrenzer mitdem ich von 125ccm auf 50ccm (Geschwindigkeit) schalten kann. Ich bin erst 15 aber im Wald will ich die volle Power nutzen

Kommentar von FAR54LL ,

lass es bleiben. Haste mehr von deiner Maschine und weniger ärger

Kommentar von Baumsetzer ,

Das war nicht meine Frage. Ich entscheide was ich mit meiner Maschine mach

Kommentar von Effigies ,

Ich entscheide was ich mit meiner Maschine mach

wenn du DAS versuchst nein, dann entscheidet der Staat bzw der Richter was aus deinem Mopped wird. Deins isses dann nicht mehr.

Kommentar von micha791999 ,

hast du die maschine denn als 50ccm angemeldet den sonst würde dir das eh nich viel bringen und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube so was gibt es nicht google doch mal intensiv

Kommentar von Effigies ,

Wie soll man denn ne 125er als 50er anmelden?  Glaubst du beim Ordnungsamt arbeiten nur Analphabeten ? 

Antwort
von FAR54LL, 41

Eine 125ccm Maschine auf 50 (25km/h) zu kastrieren ... Also ich höre viel perverses an einem Tag aber das übertrifft diese Woche alles.

Kommentar von Baumsetzer ,

Ich will nur auf der Straße mit 25 fahren,will kein Ärger mit Polizei. Haben alle meine Freunde so

Kommentar von micha791999 ,

frag die dochmal wie die das gemacht haben

Kommentar von FAR54LL ,

Junge hör mal... eine Maschine sollte so aussehen wie sie auch leistet. Eine 125ccm sieht meistens so aus wie ne ganz Große aber wenn du dann mit 25 rumgurkst und dich oma von gegenüber mit ihrem Rollator überholt kommt das nurnoch peinlich. Such dir einen schönen Roller oder gar Opas altes Mofa und fahr damit. Biste besser dran

Kommentar von Effigies ,

Also wenn das alles ist was dich wundert ...........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community